+49 30 354902-00

   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

SEREDA GmbH ist AEO-zertifiziert!

 

Unser Unternehmen ist offiziell als "zugelassener Wirtschaftsbeteiligter" (AEO - Authorized Economic Operator) im internationalen Geschäftsverkehr anerkannt. Die Bewilligung wurde vom Hauptzollamt Berlin erteilt. Die Bewilligung dieses Status ist an umfangreiche Voraussetzungen in Bezug auf die Zuverlässigkeit, Zahlungsfähigkeit und Entsprechung des Unternehmens den einschlägigen zollrechtlichen Vorschriften geknüpft. Damit gelten wir als besonders vertrauenswürdiger und zuverlässiger Partner im Rahmen des internationalen Warenverkehrs.
 
Als zugelassener Wirtschaftsbeteiligter sorgt die SEREDA GmbH für die maximale Sicherheit in der internationalen Lieferkette und die Rechtzeitigkeit von Lieferungen. Dank der getroffenen Sicherheitsmaßnahmen werden die Kontrollen von Waren und Dokumenten erheblich reduziert, was zu einer schnelleren Lieferung von Waren führt.
 
 

SDE-Bewilligung

SEREDA GmbH erhielt vom Hauptzollamt Berlin eine SDE-Bewilligung für die Abgabe von vereinfachten Zollanmeldungen gemäß Artikel 166 Unionszollkodex bei der Ausfuhr von Waren unter Inanspruchnahme des elektronischen Ausfuhrsystems ATLAS-Ausfuhr. Die Bewilligung SDE-Ausfuhr nach Art. 166 ff. UZK, Art. 145 ff. UZK-DA und Art. 223 ff. UZK-IA ersetzt den bisherigen „Zugelassenen Ausführer“ (ZA).

Im Rahmen der Bewilligung für die vereinfachte Zollanmeldung gemäß Art. 166 Abs. 2 Unionszollkodex ist für jede einzelne Ausfuhrsendung vor Warenabgang eine vereinfachte oder vollständige elektronische Ausfuhranmeldung bei der zuständigen Ausfuhrzollstelle abzugeben. Die Waren werden der Ausfuhrzollstelle an zuvor bewilligten Verpackungs- und Verladeorten gestellt. Die Überlassung zur Ausfuhr erfolgt grundsätzlich automatisiert auch außerhalb der Öffnungszeiten der Zollstelle im IT-Verfahren ATLAS-Ausfuhr. Die Zulassung durch das Hauptzollamt bestätigt, dass das Unternehmen vertrauenswürdig ist, die Abläufe und Verantwortlichkeiten klar geregelt sind und ein innerbetriebliches Kontrollsystem etabliert ist.

» In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten «
Albert Einstein

Kontakt

SEREDA GmbH
Daumstrasse 50
13599 Berlin
Tel.: +49 30 354902-00
Fax: +49 30 354902-24

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.sereda.de